isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

www.bvdw.org

Chris Bleichers peepart-Tagebuch - Archiv 2014

Weihnachtsfeier mit Kroko "Herbi" im Städtischen Kinderhort

Die Geschenke (Bleicher-LebensArt-Tassen inkl. Überraschungseier) sind ausgepackt!

Die Geschenke (Bleicher-LebensArt-Tassen inkl. Überraschungseier) sind ausgepackt!

Jedes Kinderhort Kind bekommt von Chris Bleicher ein Weihnachtsgeschenk

Jedes Kinderhort Kind bekommt von Chris Bleicher ein Weihnachtsgeschenk

Seit Wochen freue ich mich auf meine "lieben Kleinen", d.h. Kinder im Alter von 6-10 Jahren eines Städtischen Kinderhorts. Seit ein paar Jahren verbringe ich mit ihnen - sofern es meine Zeit erlaubt - einen Nachmittag. Bevor es Präsente gibt, lese ich NICHT eine der zahlreichen Weihnachtsgeschichten vor, sondern etwas Besonderes: "Herbis langer Weg zum Glück"! Verfasst von Herbert Maier-Unkelhäußer

>> mehr

Hurrah! Meine FLOWER POWER-Starfighternase ist wieder da!

Letzter Flug der F-104 in Sonderbemalung. Foto: WTD-61/Schalles

Letzter Flug der F-104 in Sonderbemalung

Meine FLOWER POWER-Original-Starfighternase ist nicht irgendeine "Nase", sie stammt von der letzten deutschen F-104 und flog am
22.5.1991 in Sonderbemalung bei der WTD1. Die F-104 war jahrelang Erprobungsträger und Arbeitsflugzeug für Geräte- und Waffenerprobungen. Durch meine guten Kontakte erhielt ich sie für meine HÜHNERHYPNOSE-Performance Anfang der 90er anlässlich meiner Ausstellung "Das Huhn im Cockpit". Nach o.g. Ausstellung verbrachte meine bemalte "FLOWER POWER" viele Jahre open air auf dem Militärgeländer in Manching, bis ich sie für die Kunstmesse

"6. Berliner Kunstsalon" abholte

>> mehr

Chris Bleicher mit Starfighternase FLOWER POWER

Chris Bleicher mit Starfighternase FLOWER POWER

Mit St. Gertrudis-Schrein & Pferden über schwere Ackerschollen

Chris Bleicher - St. Gertrudis-Prozession mit Action auf dem Acker Chris Bleicher - St. Gertrudis-Prozession mit Action auf dem Acker

Chris Bleicher - St. Gertrudis-Prozession mit Action auf dem Acker

Ganz Nivelles ist auf den Beinen, der antike Wagen rumpelt mit St. Gertrudis-Schrein über Kopfsteinpflaster Richtung Acker, gezogen von sechs stämmigen, edlen Pferden, ähnlich den Münchner Brauereipferden beim Oktoberfest. Eine gespenstische, surreale, hoch energetische Szene mit leichtem Nieselregen und vielen Orbs (Kleine runde Kugeln, die ich sonst nicht auf meinen Fotos so gehäuft feststelle: Wissenschaftler plädieren für Kamerareflexionen, Esoteriker für "Geister" bzw. Seelen - oder sind es Regentropfen?).
"Es geht über den Acker!" Bei dieser info vor Reisebeginn dachte ich an einen ungeteerten Feldweg, doch es

ist wortwörtlich gemeint

>> mehr

Finale St. Gertrudis-Inspiration mit Neonstab - mit Segnung

Vor dem Hochamt: Chris Bleichers St. Gertrudis-Stab mit Neon im Altarbereich der Stiftskirche St. Gertrud zu Nivelles

Vor dem Hochamt: Chris Bleichers St. Gertrudis-Stab mit Neon im Altarbereich der Stiftskirche St. Gertrud zu Nivelles

Im Hochamt - dekoriert wie eine Theateraufführung, u.a. mit mittelalterlich gekleideten Lanzenträgern - wird der von mir gearbeitete St. Gertrudis-Stab mit Neon durch Dechant Albert-Marie Demoitié gesegnet. Dass mein Stab direkt neben einer goldfarbenen St. Gertrudis-Figur platziert wird und diese durch rot-blaues Neon in lila Licht taucht, ist selbst

für mich überraschend

>> mehr

Nach erfolgter Segnung ihres St. Gertrudis-Stabes mit Neon: Chris Bleicher in Stiftskirche St. Gertrud zu Nivelles

Nach erfolgter Segnung ihres St. Gertrudis-Stabes mit Neon: Chris Bleicher in Stiftskirche St. Gertrud

Rotes Krokodil findet beim Nachtspaziergang sein Zuhause

Vor der Enthüllung spannend: "Rotes Krokodil beim Nachtspaziergang"

Vor der Enthüllung spannend:
"Rotes Krokodil beim Nachtspaziergang"

Etwas Besonderes ist für mich immer wieder die Übergabe einer Auftragsarbeit, denn der Kunde bestellt etwas, ohne das Ergebnis vorher gesehen zu haben. Meine Aufgabenstellung diesmal: Aus kleiner Kroko-Logo-

Herbert Maier-Unkelhäußer und Chris Bleicher mit Plexiglasbild "Rotes Krokodil beim Nachtspaziergang"

Herbert Maier-Unkelhäußer und Chris Bleicher mit Plexiglasbild "Rotes Krokodil beim Nachtspaziergang"

Stempelvorlage ein Kroko-Plexiglas-Kunstwerk, 30 x 60 cm. Selbstverständlich inszeniere ich für Herbert Maier-Unkelhäußer, Kunstliebhaber und Architekt, die Bildenthüllung bevor er sein bestelltes Kroko

entgegen nimmt: Ich bin total happy, in so glückliche, zufriedene Augen blicken zu dürfen!

>> mehr

Die St. Gertrudis-Inspiration mit Neon und die Kofferfrage

Chris Bleicher freut sich auf den Spezial-Koffer anstatt Papp-Schachtel für St. Gertrudis-Stab mit Neon

Chris Bleicher freut sich auf den Spezial-Koffer anstatt Papp-Schachtel für St. Gertrudis-Stab

Peter Schubert und Chris Bleicher: Happy dank perfektem Spezialkoffer für St. Gertrudis-Stab mit Neon

Peter Schubert und Chris Bleicher: Happy dank perfektem Spezialkoffer für St. Gertrudis-Stab mit Neon

Es ist NICHT ein "normales" Kunstwerk, das im Museum bis zum St. Nimmerleinstag zu bewundern ist, sondern meine St. Gertrudis-Inspiration mit Neon geht auf Wanderschaft! Von St. Gertrudis-Kapelle zu
St. Gertrudis-Kirche zu St. Gertrudis-Kirche ff, international! Das ist spektakulär! Dechant Albert-Marie Demoitié stimmte bereits der Segnung in Nivelles zu und da soll alles heil ankommen. Nach tel. Schilderung der heiklen Lage macht Peter Schubert das Unmögliches möglich: Ich kann ihm sofort mein Kunstwerk

vorbei bringen für einen maßgefertigten Kunststoff-Koffer

>> mehr

Künstlerische Herausforderung: St. Gertrudis-Neon-Inspiration

Meine größte künstlerische Herausforderung: St. Gertrudis-Inspiration mit Neon in 1000 Stücken Meine größte künstlerische Herausforderung: St. Gertrudis-Inspiration mit Neon in 1000 Stücken
Meine größte künstlerische Herausforderung: St. Gertrudis-Inspiration mit Neon in 1000 Stücken

Viele meiner Fans teilen meine Passion für Neon. Technisches Austüfteln von Installationen und Grenzen des Materials ausloten ist für mich nicht nur eine Herausforderung sondern macht mir Freude, denn meine Neon Bild Objekte und Neon-Skulpturen verbreiten eine besondere Atmosphäre im Ambiente. Was mich mit der St. Gertrudis-Inspiration erwartet übertrifft alles bisherige bei weitem!!! Und das nach über 20 Jahren Erfahrung als Neonkünstlerin: Plötzlich ist sie da! Die Inspiration! Der St. Gertrudis Stab mit Neon! Klingt

biereinfach, doch es wollen viele Aspekte berücksichtigt werden

>> mehr

Hörgeräte für über 20.000 Euro & Himmelstreppe

Mirsada Nusinovic (iffland.hören), Chris Bleicher und Johannes Klein (Brillen ohne Grenzen)

Mirsada Nusinovic (iffland.hören), Chris Bleicher und Johannes Klein (Brillen ohne Grenzen)

Chris Bleicher mit Prosit auf die fertige "Himmelstreppe"

Chris Bleicher mit Prosit auf die fertige „Himmelstreppe”

Die Hörgeräteanpassungsbefähigungserklärung traf ein und bei iffland-hören findet die große Übergabe statt: Hörgeräte im Wert von über 20.000 € nimmt Johannes Klein für "Brillen ohne Grenzen" in Empfang. Für arme, taube Menschen in Jordanien ist dies ein unbezahlbarer Schatz! Außerdem: Ein Bestattungsinstitut verkauft einen bemalten Sarg für eine Beisetzung. Das Pikante: Der Sarg wurde vom ausländischen Hersteller ohne Bemalung geliefert, die Beerdigung findet in Kürze statt, die/der MalerIn ist spurlos

verschwunden! Um aus der Not zu helfen, sage ich zu, die Bemalung zu übernehmen

>> mehr

Spendenzusage von iffland.hören „in trockenen Tüchern"

Mirsada Nusinovic (Hörgeräte-Akustik-Meisterin), Ingrid Mayerhanser, Chris Bleicher und Andreas Pietsch (von links) in der Münchner Filiale iffland hören

Mirsada Nusinovic (Hörgeräte-Akustik-Meisterin), Ingrid Mayerhanser, Chris Bleicher und Andreas Pietsch (von links) in der Münchner Filiale iffland hören

Chris Bleichers Beach Boy

Chris Bleichers Beach Boy

Meine liebe Freundin Ingrid Mayerhanser brachte mir für mein 1. Brillenpaket zahlreiche ausgemusterte Nasengestelle. Nebenbei erzähle ich, dass "Brillen ohne Grenzen" u.a. auch Hörgeräte sammelt. Sie empfiehlt mich Andreas Pietsch und beim Treffen in der Filiale München (Marienplatz 28) sagt er spontan zu,

ausgemusterte und sogar neue Auslauf-Hörgeräte zu spenden!

>> mehr

Brillen-Lawine, Teddy-Imbisswagen & Herzerl für's Herzerl

Turnübung mit Brillen: Chris Bleicher und Michael Pistauer (Sportdirektor, TSV Waldtrudering)

Turnübung mit Brillen: Chris Bleicher und Michael Pistauer (Sportdirektor, TSV Waldtrudering)

Wie viele Brillen sind noch zu zählen und verpacken?

Wie viele Brillen sind noch zu zählen & verpacken?

Chris Bleichers Herzerl für's Herzerl, wasserfest

Chris Bleichers Herzerl für's Herzerl, wasserfest

Laufend erhalte ich Kartons vom TSV Waldtrudering, voll mit Hunderten gebrauchter Brillen. Klasse, dass der Sportdirektor Michael Pistauer die Sportler und ihre Familien für "Brillen ohne Grenzen" so großartig begeistern konnte: Innerhalb kürzester Zeit forsteten Truderinger (Trudering ist ein Stadtteil von München) ihre Schubladen und Schränke nach gebrauchten Brillen, Sonnenbrillen, Lupen, Etuis und Brillenputztüchlein durch, das Ergebnis ist gigantisch! Grosses DANKESCHÖN an alle Beteiligten!!! Selbst als die Sammelaktion beendet ist, werden beim TSV noch viele Brillen abgegeben, die ich dann bekomme - wenn es so weiter

geht, platzt meine Open-End-Ausstellung "Lichtvolle Energie" aus allen Nähten

>> mehr

Geburtstagsparty von Prinzessin MariaFede Caproni

Prinzessin MariaFede Caproni und Chris Bleicher

Prinzessin MariaFede Caproni und Chris Bleicher

Prinzessin MariaFede Caproni weiß noch nix von der Jaguarpfote als Geburtstagsgeschenk!

Prinzessin MariaFede Caproni weiß noch nix von der Jaguarpfote als Geburtstagsgeschenk!

Meine liebe Freundin und Prinzessin MariaFede Caproni lädt mich jedes Jahr zur Geburtstagsfeier mit
500 geladenen Gästen der römischen Gesellschaft ein. Da ich letztes Jahr verhindert war mitzufeiern, freue ich mich umso mehr auf's Wiedersehen! Um Zeit für Rom zu gewinnen, düse ich frühmorgens in die "ewige Stadt". Im Handgepäck befindet sich etwas Besonderes: Die linke Hinterpfote meines Riesenjaguars ("Das riesige Lächeln"), der mit 3,40 m Höhe in den 90ern sein "warmes Plätzchen" im Verwaltungsgebäude des

Münchner Tierparks Hellabrunn beim damaligen Professor Dr. Henning Wiesner fand

>> mehr

Chris Bleichers München-Stadtführung aus Künstlerhand

P1070527kl

Chris Bleicher und Bernadette Obergrußberger,
Wirtin vom Turmstüberl

Gerlinde Löwen und Chris Bleicher: Happy im Dreigroschenkeller

Gerlinde Löwen und Chris Bleicher:
Happy im Dreigroschenkeller

Als "waschechte" Münchnerin bin ich in München geboren und in der Hackenstrasse im Zentrum in einem denkmalgeschützten Gebäude aufgewachsen. Bert Schwarz dreht heute ein Video über meine Neon Art für sein reisemagazin.tv - damit es thematisch passt, in Kombi mit Stadtführung: Ruckizucki organisierte ich

diese innerhalb von zwei Tagen inkl. Dreherlaubnis in einzelnen Locations

>> mehr

Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de
im Königlichen Automuseum in Monaco

Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de im Königlichen Automuseum in Monaco
Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de im Königlichen Automuseum in Monaco

"Zur Krönung" führe ich heute meine lieben isarbote-
LeserInnen ins wohl spektakulärste, der Öffentlichkeit zugängliche Automuseum Europas an den Terrasses de

Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de im Königlichen Automuseum in Monaco
Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de im Königlichen Automuseum in Monaco
Chris Bleicher (ganz in rot) für isarbote.de im Königlichen Automuseum in Monaco

Fonteville: Sammlung von Fürst Rainer III. mit ca. 100 klassischen Oldtimern und Kutschen berühmter Automarken wie Rolly Royce, Bentley & Co sowie Formel 1 Memorabilien. Dazwischen befinden sich einfache Vehikel wie beispielsweise die Ente von 1950, Militärfahrzeuge und sogar ein rotes Feuerwehrauto,

passend zu meinem Outfit in Rot-Weiß

>> mehr

Gala Dinner im Hotel de Paris

Gala Dinner im Hotel de Paris Gala Dinner im Hotel de Paris Gala Dinner im Hotel de Paris

ART MONACO'14 Gala Dinner im Hotel de Paris, aber nur Sitzen und Essen erscheint mir langweilig, ob sich 250 € für ein Abendessen dort lohnen, keine Ahnung? Beginn: 21 Uhr - da ich peepart-Tagebuch schreibe verspäte ich mich und stehe erst kurz nach 22 Uhr vor dem Prachtbau. Gut, dass ich in lange Abendrobe gewandet bin, denn als normaler Tourist käme ich vermutlich am Hotelportier nicht vorbei! Das Foyer ist bombastisch! Wow! Ich bleibe stehen und genieße den Anblick, dann zur Rezeption und fragen, wo das

Gala Dinner stattfindet

>> mehr

Bei der Eröffnung ART MONACO'14
Ihre Königliche Hoheit Prinzessin
Maria Gabriella di Savoia bei Chris Bleicher

Ihre Königliche Hoheit Maria Gabriella di Savoia mit Chris Bleicher und Neon Objekt "Innocent Love" Chris Bleicher und Luigi Mattera, Herausgeber Royal Monaco Magazin

Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maria Gabriella di Savoia mit Chris Bleicher und Neon Objekt "Innocent Love"

Chris Bleicher und Luigi Mattera,
Herausgeber Royal Monaco Magazin

Chris Bleichers "Kleiner Liebling" vor dem Eingang zur ART MONACO'14 im GRIMALDI Forum, Monaco

Chris Bleichers "Kleiner Liebling" vor der ART MONACO'14

Chris Bleicher mit Red & White Konzept im Jachthafen von Monaco

Chris Bleicher mit Red & White Konzept im Monaco Jachthafen

Chris Bleicher mit Kunstwerk, zusammengesetzt aus 'zig Hufeisen

Chris Bleicher mit Kunstwerk, zusammengesetzt aus 'zig Hufeisen

Neben meiner Galerie Monteoliveto sind - wie ich später erfahre - von Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Maria Gabriella di Savoia persönlich gestaltete Objekte zugunsten der "Fondation Humbert II et Marie José de Savoie" präsentiert. Als sie diesen Stand besucht, ist sie von Fotografen geradezu umzingelt. Ich stehe abseits daneben und betrachte das Schauspiel, da sieht sie mich, kommt auf mich zu und fragt mich, aus welchem Land ich komme? Wow! Klar, dass ich sie um ein Foto zusammen mit meinem Neon Objekt

"Innocent LOVE" bitte - und meinen Katalog nimmt sie auch noch mit

>> mehr

Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14

Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14 Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14
Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14 Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14 Chris Bleicher in Rot-Weiß auf der ART MONACO'14

Mein perfekt realisierter ART MONACO'14-Wunsch erlaubt mir, dass ich mit nur einem kleinen Neon Objekt im Handgepäck ins schöne Monaco düse. Emails von geschätzten Fans, die sehnsüchtig auf neue Fotos warten, inspirierten mich, mir für meine lieben isarbote-LeserInnen als "Zuckerl" etwas Besonderes einfallen zu lassen: Passend zur Kunstwand der Galerie Monteoliveto in den Farben des Fürstentums von

Monaco, bin ich diesmal - durchgängig - in Rot-Weiß gestylt!

>> mehr

Chris Bleicher auf der ART MONACO'14

Chris Bleicher auf Demo in München, veröffentlicht in der März-Ausgabe des Royal Monaco Magazins

Chris Bleicher auf Demo in München, veröffentlicht in der März-Ausgabe des Royal Monaco Magazins

Chris Bleicher's brandneues Neon Objekt Innocent LOVE

Chris Bleicher's brandneues Neon Objekt "Innocent LOVE"

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich, im exklusiven Monaco an der Côte d'Azur im GRIMALDI Forum mit meiner Neon Art präsent zu sein - danke liebe Galeristin Chantal Lora, die mich wieder einlud! Erste schöne Veröffentlichungen werfen ihre Schatten voraus und ART MONACO'13 wirkt zu meiner großen Überraschung nach: Auf der ART MONACO'14-website finde ich mich als einziges Foto mit meiner Neon Art unter Exposition, Exhibition Hall (Ausstellungshalle) als Rückblick in allen drei Sprachgruppen (Englisch, Spanisch, Französisch). Wow! Wer Zeit und Lust hat, ins schöne Monaco zu
düsen, findet mich mit meinem brandneuen Neon Objekt "Innocent LOVE" vom 24. - 27. April am Stand

J2-J4 der Galerie Monteoliveto im GRIMALDI Forum

>> mehr

Igel-Käppi für Münchner Tafel und Brillen, Brillen, Brillen!

Ingrid Bohn und Chris Bleicher

Ingrid Bohn und Chris Bleicher

Inge Pommerenke mit Igel-Käppi. Foto: Friederike Berger, Paar- und Familientherapeutin

Inge Pommerenke mit Igel-Käppi

Nach dem 85. Geburtstag der Schwabinger Gisela in der Galerie Roucka freue ich mich, dass mir auch zum 50. Galerie-Geburtstag am 21. Februar eine Einladung ins Haus flattert. Diesmal verspäte ich mich allerdings, sodass mir die Ansprache von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude entgeht. Macht nix, kaum eingetroffen, treffe ich liebe Bekannte und zu meiner großen Freude auch die liebe Andrea Pollak von isarbote.de. Da es heute mit Outfits informell ist, trage ich mein Igel-Käppi (das ich Sylvester in NYC trug) ausnahmsweise ein 2. mal, bevor ich es Oxfam spende. Doch es kommt anders: In der Galerie Roucka

möchte mir eine sympathische Dame das gute Stück vom "Kopf weg" abkaufen!

>> mehr

Museum Mensch und Natur - nicht nur für Kinder & Künstler

Chris Bleicher beim lehrreichen Spiel

Chris Bleicher beim lehrreichen Spiel

Chris Bleicher mit Problembär Bruno

Chris Bleicher mit Problembär Bruno

Lange geplant, heute realisiert: Treffen mit meiner lieben Freundin Waltraut Prünner. Da für viele meiner Kunstmotive die Natur Pate steht, und Waltraut mich seit "100 Jahren" mit wunderbaren Videos und Fotos meiner Kunst/Art Events und Naturaufnahmen begeistert, besuchen wir das Museum Mensch und Natur in

Schloss Nymphenburg in München

>> mehr

Der 85. Geburtstag der Schwabinger Gisela

Chris Bleicher gratuliert Schwabinger Gisela zum 85. Geburtstag. Foto: Friederike Berger
Chris Bleicher gratuliert Schwabinger Gisela zum 85. Geburtstag. Foto: Friederike Berger

Chris Bleicher gratuliert Schwabinger Gisela zum 85. Geburtstag

Es ist für mich schon etwas Besonderes, dass ich am Freitag, den 24. Januar zur Feier anlässlich des 85. Geburtstages der legendären Schwabinger Gisela eingeladen bin. Sie war Barbesitzerin in Schwabing und berühmt/berüchtigt durch ihre

für die damalige Zeit frivolen Songs

>> mehr

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München