isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Chris Bleichers peepart-Tagebuch in isarbote.de

Großer Rollatoren-Turm-Brillen-Abholtag

Johannes Klein und Chris Bleicher im geordneten Chaos vor der Abholung

Johannes Klein und Chris Bleicher im geordneten Chaos vor der Abholung

Chris Bleicher und Karin Gräfin von Kageneck (re.) im Brillen-Rollatoren-Chaos

Chris Bleicher und Karin Gräfin von Kageneck (re.) im Brillen-Rollatoren-Chaos

Der große Tag ist Morgen: Abholung der gesammelten Schätze meiner Sammlung für "Brillen Weltweit"! Umso mehr freut mich, dass auch meine liebe Freundin, Karin Gräfin von Kageneck, schicke ausgemusterte Exemplare spendet. Die tagelang zusammengesammelten Brillen/ sonstigen Schätze zähle ich und trage in meine Liste ein (mittlerweile führe ich Statistik!) und verpacke sie transportgerecht. Das Chaos ist perfekt,

www.bvdw.org

Karin und ich sitzen mittendrin und freuen uns wegen des großen Spendenerfolgs

>> mehr

Hi-Darling-Schnupper-Führung mit LOVE STARS

Chris Bleicher, Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe und Tochter Sophie Caroline

Chris Bleicher, Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe und Tochter Sophie Caroline

Chris Bleicher, André Teske und Noei Kirchlechner

Chris Bleicher, André Teske und Noei Kirchlechner

Der 26. November mit meiner ersten Hi Darling!-Schnupperführung durch meine Ausstellung "Lichtvolle Energie" im Herzen Münchens war so gefragt, dass ich kurzerhand eine zweite anberaumte. Mein Hausnachbar, André Teske (Geschäftsführer von M-net) sponserte Qualitätsglühwein und Kinderpunsch. Mit zwei lieben Helferinnen dekorierte ich den Flur mit selbstgebastelten Weihnachtssternen aus meiner Kinderzeit und Luftballons. Zu meiner Überraschung kamen so viele Gäste, dass ich die Bleicher-Fans (und

solche, die es werden wollen) an diesem Abend mit zwei Gruppen durch meine Räume führte

>> mehr

Vom Ladies Fish Day zur Hi-Darling-Schnupper-Führung

Ladies Fish Day mit Chris Bleicher, Monika Roßbach, Monika Hilpoltsteiner, Annemarie Ast, Elfie Kind, Ingrid Mayerhanser

Ladies Fish Day mit Chris Bleicher, Monika Roßbach, Monika Hilpoltsteiner, Annemarie Ast, Elfie Kind, Ingrid Mayerhanser

Chris Bleicher bei Hi-Darling-Schnupperführung mit Andreas Pietsch

Chris Bleicher bei Hi-Darling-Schnupper-
führung mit Andreas Pietsch

Kleine Vorgeschichte: Einmal im Monat treffe ich mich zum Ladies Fish Day in einem renommierten Fischlokal und In-Treff am Münchner Viktualienmarkt. Bemerkenswert ist, dass ich gern gesehener Gast bin, obwohl ich KEINEN Fisch verzehre! Seit langem wurde von den Fish-Ladies der Wunsch nach einer Führung durch meine Open-End-Ausstellung "Lichtvolle Energie" geäußert, aber irgendwie bekamen wir es nicht auf die Reihe bis wir den 26. November festlegten. Da bot es sich an, dass ich zur Führung im kleinen exklusiven Kreis noch ein paar Bleicher-Kunst-Fans einlud. Die isarbote.de-Redaktion berichtete zu meiner

großen Überraschung darüber - unabhängig vom peepart-Tagebuch

>> mehr

Mailand im Sauseschritt und schnell zum Gardasee!

Meine Lieben im Musezm SPAZIO TADINI: Chantal und Antonio Lora, Melina Scalise (hinten) Chris Bleicher und Francesco Tadini

Chantal und Antonio Lora, Melina Scalise (hinten) Chris Bleicher und Francesco Tadini

Chris Bleicher und Norman Douglas Pensa vor "Stilleben mit Tiger"

Chris Bleicher und Norman Douglas Pensa vor "Stilleben mit Tiger"

Wie immer bekomme ich auch mit größerem Kfz den passenden Parkplatz direkt vor dem Museums-
Eingang und treffe gleich meine Lieben: Chantal und Antonio Lora, Melina Scalisce und Francesco Tadini und Norman Douglas Pensa (Fotograf). Die Wiedersehensfreude ist groß! Ein Video über die Ausstellung im Museum SPAZIO TADINI gibt es schon auf youtube (mein Neon Bild Objekt "Stilleben mit Tiger"

findet ihr bei 3:20)

>> mehr

Besuch des „Friedhof der Lust“ in Mailand

Chris Bleicher, gespannt auf den Spaziergang im "Friedhof der Lust" Chris Bleicher, gespannt auf den Spaziergang im "Friedhof der Lust" Chris Bleicher, gespannt auf den Spaziergang im "Friedhof der Lust"

Chris Bleicher, gespannt auf den Spaziergang im „Friedhof der Lust“

Um 8 Uhr früh finde ich wie "bestellt" den Parkplatz vor dem Haupteingang des Cimitero Monumentale / Friedhof der Monumente, der auch "Friedhof der Lust" genannt wird. Dieser spezielle Ort in der quirligen Modestadt wurde mir von lieben Mitmenschen empfohlen, allein der Eingang ist bombastisch! Der Friedhof wurde 1837 gegründet und wird heute gerne von Architektur-Studenten besucht. Beeindruckend sind neben

dem monumentalen Gebäudekomplex die teils übermannsgroßen Figuren

>> mehr

Mit Brillen & Poesie Einzug ins ASZ Freimann

Gerhard Holz, Chris Bleicher, Jasmin Koch, Katharina Schweissgut, Daniela Spießl (von links) mit Poesiebriefkasten und Brillensammel-Köfferchen

Gerhard Holz, Chris Bleicher, Jasmin Koch, Katharina Schweissgut, Daniela Spießl (von links) mit Poesiebriefkasten und Brillensammel-Köfferchen

Nach dem großen Erfolg im Alten- und Service-Zentrum München-Harlaching öffnet auch Daniela Spießl, Einrichtungsleiterin des ASZ Freimann, die Pforten für meine Open-End-Sammelaktion "Tue Gutes und fühle Dich gut!" zugunsten "Brillen ohne Grenzen" in Kombi mit Katharina

Schweissguth's Poesiebriefkasten

>> mehr

Brillensammelaktion verewigt im "Schatzkastl"

Brillensammelaktion verewigt im Schatzkastl

Glückliche HCC-Cabrio-Urnen-Übergabe an Hera Rauch

Chris Bleicher und Hera Rauch: Gleich wird Heras HCC-Cabrio-Urne enthüllt

Chris Bleicher und Hera Rauch: Gleich wird Heras HCC-Cabrio-Urne enthüllt

Schnittige HCC-Kombi: Cabrio & Urne

Schnittige HCC-Kombi: Cabrio & Urne

Bilderbuchwetter bestellten Hera Rauch und ich für die Übergabe ihrer HCC-Cabrio-Urne zum Thema "Bestattungsvorsorge mit Lebensfreude!" Vorgabe nach unserem Gespräch: Bemalung von Metallurne in Bordeaux-Rot (oder ähnliche Farbe), Frontseite mit Heras Cabrio (eines von drei Fotos dient als Vorlage) und dem HCC-Logo von Heras Cabrio-Club, Rundumbemalung mit Goldfarbenen Linien, "Goldstaub" mit

Künstlersignatur CBLEICHER

>> mehr

Glückliche EBIKE-Rückgabe an Helmut Spratter

Chris Bleicher im Brunnenhof der Residenz, München

Chris Bleicher im Brunnenhof der Residenz

Chris Bleicher und Helmut Spratter: Glückliche EBIKE-Übergabe

Chris Bleicher und Helmut Spratter: Glückliche EBIKE-Übergabe

Helmut Spratter: Sein EBIKE sucht neuen GewinnerIn!

Helmut Spratter: EBIKE sucht

neuen GewinnerIn!

>> mehr

Glückliche Rückgabe meines für einen Monat gewonnenen EBIKE an Helmut Spratter, das er eigens passend für mich aussuchte. Mit Freude schwebte ich im Turbo-Modus jedes Berglein hoch - und hatte trotzdem so gut wie Null Stromverbrauch, da ich ansonsten relativ wenig zuschaltete. EBIKEs sind auf jeden Fall

umweltfreundlicher als jedes Öko-Kfz und machen viel Spaß, danke, lieber Herr Spratter!

>> mehr

Besuch bei Väterchen Timofei und zweite EBIKE-Taufe

Chris Bleicher - mit EBIKE am Olympiasee München

Chris Bleicher - mit EBIKE am Olympiasee München

Blick über den Eingangszaun in Väterchen Timofejs Reich

Blick in Väterchen Timofejs Reich

Wieder ein Super-Sommer-Sonntag, allerdings mit Gewitteransage. Ein Sommerwölkchen schöner als das andere, komme mir vor wie "Hans guck' in die Luft!" als ich nach einer arbeitsreichen Woche zum Treffpunkt mit meiner lieben Freundin Waltraut bike. Sie schlug vor, dass wir uns das selbst gebaute Gotteshaus von

Väterchen Timofej, das in München längst Kultstatus genießt, ansehen

>> mehr

Mit EBIKE: Besuch der 2. BIENNALE im Haus der Kunst

Chris Bleicher mit EBIKE und radltauglich gemachtem Kleid

Chris Bleicher mit EBIKE vom Autohaus Spratter

Heute teste ich zur Abwechslung mein Super-peepart-
Dienstradl mit einem XXXXLweiten Kleid, das eine Schwangere im 9. Monat noch locker tragen könnte. Um beim Radeln "Verwicklungen" zu vermeiden, fixiere ich den längsten Kleidsaum per Sicherheitsnadel am Oberteil und ruckzuck ist es fahrradtauglich. Entlang der Isar (Fluss in München) düse ich bequem zur Eröffnung der 2. Biennale

im Haus der Kunst

>> mehr

Chris Bleicher und Künstlerkollege Robert Wiedmann

Chris Bleicher und Künstlerkollege
Robert Wiedmann

„peepart Dienstradl“: Jungfernfahrt mit gewonnenem EBIKE!

Chris Bleicher: Auf geht's zur Jungfernfahrt mit dem neuen EBIKE Das "Spratter"-EBIKE ist sofort Touristenattraktion

Chris Bleicher auf Jungfernfahrt mit dem neuen EBIKE

Das "Spratter"-EBIKE ist sofort Touristenattraktion

Hurrah! peepart hat für einen Monat ein nigelnagelneues Dienstradl! Das ist nicht irgendein Drahtesel, nein, das ist ein schickes, leichtes Alu-EBIKE mit Stoßdämpfer-Sattel und anderen technisch wertvollen Schmakazien, das der liebe Herr Spratter für mich in Farbe Minze/Silber aussuchte. Auf Wunsch erhielt ich ein Maxi-Körbchen für's Gepäck montiert. Ihr glaubt nicht, was ich alles als Neonkünstlerin ökologisch wertvoll von und zu meinen Ausstellungsräumen in der Münchner Innenstadt kutschiere ... da ist ein

XXL-Körbchen überlebensnotwendig!

>> mehr

peepart = Avantgarde Art mit M-net

Chris Bleicher und Andrè Teske mit ersten "M-net-Brillen" Chris Bleicher und Andrè Teske mit ersten "M-net-Brillen"

Chris Bleicher und Andrè Teske mit ersten "M-net-Brillen"

Bereits anno dazumal, d.h. im Jahr 2000 kreierte ich die Wortschöpfung "peepart" für mein LiveCam-
Kunstprojekt peepart. "peep" heißt im Englischen "beobachten", in Kombi: "Kunst beobachten" und schützte "peepart" als Marke. . Die gesamte technische Koordination war super komplex, doch dank der fantastischen Arbeit von M-net war ich innerhalb eines Monats online! Vor bereits rd. 15 Jahren (!!!). Was ich damals nicht wusste war, dass ich für meine Open-End-Brillensammelaktion "Tue Gutes und fühle Dich

super!" den M-net-Geschäftsführer, Andrè Teske, begeistern würde

>> mehr

Mit HCC-Cabrio-Urne in Sommerlaune

Hera Rauch und Chris Bleicher: Bestattungsvorsorge mit Lebensfreude!

Hera Rauch und Chris Bleicher: Bestattungsvorsorge
mit Lebensfreude!

Chris Bleicher mit eigener Urne

Chris Bleicher mit eigener Urne

Heute treffe ich die liebe Hera Rauch - es ist ein sehr persönliches Thema, das uns heute bewegt, nämlich Bestattungsvorsorge mit Lebensfreude, d.h. die Gestaltung ihrer eigenen Urne. Anstatt todtraurig den eigenen Tod zu bejammern, genießen wir - dank Sommerhitze nur mit kleinem Snack - unser Beisammensein in meinem Stammlokal mit BIO-Küche. Meine eigene Urne bereitet mir seit Jahren viel Freude, sie erinnert mich mit den freundlichen Totenkopferln an einen Fliegenpilz (auf bayerisch:

Schwammerl) - und ich lebe immer noch

>> mehr

Festival in der Pampa und Gute-Laune-Brillen-Gesamt-Ergebnis

Giridhari-Mantra-Konzert mit Sati Kazanova Chris Bleicher und Johannes Klein (Brillen ohne Grenzen)

Giridhari-Mantra-Konzert mit Sati Kazanova

Chris Bleicher und Johannes Klein (Brillen ohne Grenzen)

2.890 Brillen, 5 gebrauchte Hörgeräte sowie von Fa. iffland.hören insgesamt 45 gespendete, NEUE Hörgeräte im Wert von rd. 26.000 €!!! und das ist erst der Anfang ... Der Tag klingt aus mit einem Giridhari-

Mantra-Konzert des russischen Super-Stars Sati Kazanova

>> mehr

Bonnie und der Riesenjaguar - KEINE Angst vor großen Tieren

Chris Bleicher und Bonnie mit RJ-Schwanz

Chris Bleicher und Bonnie mit RJ-Schwanz

Ferdinand Dahmen mit seiner lieben Bonnie in Chris Bleichers Open End Ausstellung "Lichtvolle Energie"

Ferdinand Dahmen mit seiner lieben Bonnie in Chris Bleichers Open End Ausstellung "Lichtvolle Energie"

Heute bekomme ich Besuch von Ferdinand Dahmen. "Licht" ist unser Thema. Zu meiner großen Freude begleitet ihn Bonnie und wir verstehen uns auf Anhieb! Klar, dass ich sofort den Hunde-Wassernapf fülle, den ich für vierbeinige Lieblinge vorhalte. Super, Bonnie - KEINE Angst vor großen Tieren: Entspannt kuschelt sie innerhalb kürzester Zeit mit dem abgelegten Schwanz meines RJ, der wie eine abgenudelte Riesen-Anakonda auf dem Fußboden in Arbeit ist. Oft fragte ich mich, wie kann es sein, dass der Schwanz des RJ im Verwaltungsgebäude des Münchner Tierpark Hellabrunn - wo er so viele Jahre sicher und schön

stand - plötzlich abbricht

>> mehr

Riesenjaguar: Schwindelfrei mit Urn Art Novität AMANDA

Chris Bleicher mit Riesenjaguar und AMANDA-Schildkröten-Urne

Chris Bleicher mit Riesenjaguar und
AMANDA-Schildkröten-Urne

Die AMANDA-Stahl-Urne (sie leuchtet später aus einer Urnen-Nische) ist selbst für mich nach so vielen Urn Art Jahren eine Novität: Für eine entzückende ältere Dame malte ich im Rahmen ihrer Bestattungsvorsorge auf ihre EIGENE Urne nach Fotovorlage unter der Vorgabe "grasende Schildkröte auf gelb-braunem Grund" nicht nur

Urn Art: Schildkröte AMANDA-Kunstwerk mit Signatur, rundum bemalt

Urn Art: Schildkröte AMANDA-Kunstwerk

ihre geliebte und bereits verstorbene AMANDA: Ich soll die Urne auf der VORDERSEITE wie ein Kunstwerk

mit CBLEICHER signieren

>> mehr

Mit Brille auf der Nase zur Poesie im ASZ Harlaching

Chris Bleicher, Jasmin Koch und Katharina Schweissguth mit ihrem "Briefkasten für Gedichte"

Chris Bleicher, Jasmin Koch und Katharina Schweissguth mit ihrem "Briefkasten für Gedichte"

Jasmin Koch, Chris Bleicher und Katharina Schweissguth (von links) mit ersten Brillen im ASZ Harlaching

Jasmin Koch, Chris Bleicher und Katharina Schweiss-
guth (von links) mit ersten Brillen im ASZ Harlaching

Eines schönen Tages erhielt ich einen Anruf der Poesie-Botin Katharina Schweissguth. Sie erzählte mir von ihrem “Briefkasten für Gedichte, worauf wir uns in meinen Ausstellungsräumen im Herzen Münchens trafen. Es wurde ein langer Abend und wir beschlossen „gemeinsame Sache“ mit meiner Open-End-Brillen-
sammelaktion für “Brillen ohne Grenzen”: Häufig benötigen reifere Menschen ein Nasengestell um ihre Gedichte vorlesen zu können und es finden sich immer mehr Hobby-Poeten von ihr ermutigt, vor Publikum

ihre poetischen Werke vorzutragen

>> mehr

Geburtstagsparty von Prinzessin Maria Fede Caproni in Rom

Chris Bleicher und Lucia Collarile (Historikerin, italienische Kunstkritikerin, Journalistin, Autorin) mit Military-Puppe in Temple Gallery, Rom Happy Birthday! Prinzessin Maria Fede Caproni und Chris Bleicher mit Neon Bild Objekt "Mystic Flight"

Chris Bleicher und Lucia Collarile (Historikerin, italienische Kunstkritikerin, Journalistin, Autorin) mit Military-Puppe in Temple Gallery, Rom

Happy Birthday! Prinzessin Maria Fede Caproni und Chris Bleicher mit Neon Bild Objekt
"Mystic Flight"

Chris Bleicher und Admiral Salvatore Grillo mit Neon Bild Objekt "Mystic Flight" mit Original-Flugzeugteilen

Chris Bleicher und
Admiral Salvatore Grillo

Laura Zappatore, Chris Bleicher und Giulia Giovanelli (von links)

Laura Zappatore, Chris Bleicher und Giulia Giovanelli (von links)

Chris Bleicher und Claudio Martone

Chris Bleicher und Claudio Martone

Heute ist der große Tag, d.h. Prinzessin Maria Fede Caproni lädt die römische Gesellschaft nachmittags zu ihrer alljährlichen bombastischen Geburtstagsparty. Bereits ab 16 Uhr stehen GratulantInnen in der Temple Gallery pausenlos Schlange, um dem Geburtstagskind, Prinzessin Maria Fede Caproni, zu gratulieren. Irgendwann gelingt es mir, ihr Buch "...e "Senza Cozzar Dirocco", worin ich mit Foto und Text als

DEUTSCHE Künstlerin verewigt bin, signieren zu lassen

>> mehr

Chris Bleichers "Mystic Flight" nach Bella Roma

Prinzessin Maria Fede Caproni und Chris Bleicher in Temple Gallery, Rom Chris Bleichers "Mystic Flight" nach Bella Roma

Prinzessin Maria Fede Caproni und Chris Bleicher in Temple Gallery, Rom

Das Email heute morgen von Admiral Salvatore Grillo aus Rom lässt Böses ahnen: "Großbrand Flughafen Fiumicino", wo ich heute Abend ankommen soll! Flughafen-Totalsperre, auch Strassen rundherum. Diesmal düse ich mit Neon Bild Objekt "Mystic Flight" (der Titel scheint Programm zu sein) sowie Flugzeug-Schärpe und Salvatore-Maßkrug mit bayerischem Bier als kleinem Präsent im "sauschweren" Gepäck nach Rom. Bevor ich meiner lieben Prinzessin MariaFede Caproni meine Aufwartung mache, genieße ich den Spaziergang entlang des Flusses Tevere. Zu meiner großen Überraschung verewigte mich Prinzessin Maria

Fede Caproni in ihrem Buch "... e "Senza Cozzar Dirocco" mit Foto

>> mehr

Kopfstand mit Köpfchen und abgelegten Ohren &
aus dem Riesenjaguar-Archiv geplaudert

RJ-Archiv: "Die Nacht der Venus im Jaguar" (Chris Bleicher mit Neon Bild Objekt mit weißem Neon-Mond) auf Münchens Penthouse-Terrasse, 1995

RJ-Archiv: "Die Nacht der Venus im Jaguar" (Chris Bleicher mit Neon Bild Objekt mit weißem Neon-Mond) auf Münchens Penthouse-Terrasse, 1995

Heute besucht mich die liebe Hera Rauch. Klar, dass es ihr mein RJ angetan hat. Von der Höhe her könnte er jetzt gut als Bar-Tisch fungieren: Derzeit übt er Kopfstand mit Köpfchen und abgelegten Ohren, damit ich seinen Hohlkopf von unten checken kann. Das erinnert mich an einen Presseartikel mit dem Titel "Kunst für die Zukunft" über meine damalige Vernissage "Die Nacht der Venus im Jaguar"

mit meinem RJ als Glanzstück

>> mehr

Hera Rauch und Chris Bleicher mit Riesenjaguar-Kopfstand-Bartisch, und RJ-Schwanz auf dem Boden

Hera Rauch und Chris Bleicher mit Riesenjaguar-Kopfstand-Bartisch, und
RJ-Schwanz auf dem Boden

Hot Cars & Colors: Aus dem Riesenjaguar-Archiv geplaudert

Hot Cars & Colors: Aus dem Riesenjaguar-Archiv geplaudert. Foto: Al Herb Hot Cars & Colors: Aus dem Riesenjaguar-Archiv geplaudert. Foto: Al Herb Hot Cars & Colors: Aus dem Riesenjaguar-Archiv geplaudert. Foto: Al Herb

"Hot Cars & Colors" mit Bodypainting-Performance: Im Rhythmus der Musik bemalte ich das brasilianische Model Janaina auf der Kühlerhaube eines Jaguar S-Type und dann auch noch das Automodell. Dies geschah in derselben Autolackiererei, wo ich damals meinen Riesenjaguar "trockenlegte", d.h. er erhielt dort "heiße

Luft" im wahrsten Sinne des Wortes!

>> mehr

Lesergedicht & FROHE OSTERN mit Jaguar-Familie!

Chris Bleicher mit 3 Osterhasen, pardon: 3 Jaguarkönigen! FROHE OSTERN mit Jaguar

Chris Bleicher mit 3 Osterhasen, pardon: 3 Jaguarkönigen!

Nicht nur ich, sondern auch meine Jaguar-Familie wünschen allen isarbote.de-LeserInnen von Herzen und

mit viel Freude: FROHE OSTERN!

>> mehr

Riesenjaguar-Ohrwaschel-Make-up

Chris Bleicher & RJ: Ohrwaschel erhält erstes Make-up Chris Bleicher & RJ: Ohrwaschel erhält erstes Make-up

Chris Bleicher & RJ: Ohrwaschel erhält erstes Make-up

Nach einem schönen Kinderhortbesuch schwebe ich auf Wolke 8 in meinen Ausstellungsraum, wo mein zerlegter Riesenjaguar (RJ) auf Überarbeitung wartet. Normalerweise nutze ich diese Räumlichkeiten NICHT als Atelier. Wegen des praktischen Lastenaufzuges sind jedoch Sargbemalung sowie der überbreite
"Koloss", der durch keine normale Türe passt, eine Ausnahme. Es wartet viel Arbeit auf mich, doch im RJ steckt soviel positive Energie, dass ich mich schon auf das fertige Ergebnis freue. Heute erhalten die

RJ-Ohrwaschel ein erstes Make-up

>> mehr

Odysee eines Kunstwerks Teil 2
Riesenjaguar-Großtransport & New York New York!

Riesenjaguar auf dem Weg in den Transporter

Riesenjaguar auf dem Weg in den Transporter

Heute ist er da, der große Tag! Der liebe Herbert Maier-
Unkelhäußer unterstützt mich voll, voller, vollstens mit dem RJ-Korpus- Großtransport. So einfach wie es für Laien aussehen mag, ist das nicht: Lt. früherer Aufzeichnungen sind 7 starke Männer für's Tragen oder ein Gabelstapler erforderlich. Herbert meint, 4 starke Männer täten's auch, die übrigen haben wohl die Verantwortung getragen ...

>> mehr

Chris Bleicher beim Auspacken

Chris Bleicher beim Auspacken

Odysee eines Kunstwerks
Riesenjaguar versteckt sich in Tiefgarage von Hellabrunn

Der Riesenjaguar im Verwaltungsgebäude des Münchner Tierparks Hellabrunn

Riesenjaguar im Verwaltungs-
gebäude von Hellabrunn

Chris Bleichers Riesenjaguar: Voraktion vor Haupteingang Gasteig Chris Bleichers Riesenjaguar: Voraktion vor Gasteig

Chris Bleichers Riesenjaguar: Voraktion vor Gasteig

Nach einem Aufenthalt beim Militär in Manching findet der Riesenjaguar (RJ) sein Zuhause im Verwaltungsgebäude des Münchner Tierparks Hellabrunn. Angedacht ist ein Verkauf mit Teilerlös an den Zoo. Nachdem das "Kerlchen" dort so gut stand, beschlossen der damalige beliebte Tierparkdirektor Prof. Dr. Henning Wiesner und ich, dass er "bis auf ewig" bleibt und den Wartebereich für Besucher zieren soll. Doch es kommt ein neuer Tierparkchef und mein Riesenjaguar löst sich durch "frischen Wind" jahrelang in Luft auf. Januar 2015 geschieht das Wunder: Eine liebe Tierpflegerin, die ich nach RJ frage, entdeckt ihn in

der Tierpark-Tiefgarage

>> mehr

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München