isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Chris Bleichers peepart-Tagebuch Februar 2014

P1060244kl P1060227kl
www.bvdw.org

Ingrid Bohn und Chris Bleicher freuen sich über die "Neuzugänge" für die Brillensammelaktion "Guter Durchblick - gutes Gefühl!" "Brillen ohne Grenzen" Fotos: Friederike Berger, Paar- und Familientherapeutin

Inge Pommerenke glücklich mit Igel-
Käppi, ihre tschechische Fleckenhündin Timka sowie Brillen für Chris Bleichers Charity-Sammelakation "Guter Durchblick - gutes Gefühl!"

21. und 26. Februar - 50. Geburtstag Galerie Roucka:
Igel-Käppi für Münchner Tafel und Brillen, Brillen, Brillen!

Nach dem 85. Geburtstag der Schwabinger Gisela in der Galerie Roucka freue ich mich, dass mir auch zum 50. Galerie-Geburtstag am 21. Februar eine Einladung ins Haus flattert. Diesmal verspäte ich mich allerdings, sodass mir die Ansprache von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude entgeht. Macht nix, kaum eingetroffen, treffe ich liebe Bekannte und zu meiner großen Freude auch die liebe Andrea Pollak von isarbote.de. Da es heute mit Outfits informell ist, trage ich mein Igel-Käppi (das ich Sylvester in NYC trug) ausnahmsweise ein 2. mal, bevor ich es Oxfam spende. Doch es kommt anders: In der Galerie Roucka möchte mir eine sympathische Dame das gute Stück vom "Kopf weg" abkaufen! Das geht natürlich nicht. Da ich das Käppi diese Woche spenden möchte, schlage ich vor, dass sie es bei Oxfam käuflich erwirbt zum Preis, der festgelegt wird (wird dort verkauft für guten Zweck). Dame Pommi wollte den "Igel" jedoch direkt von mir und macht ein passendes Angebot:
Am 26. Februar treffen wir uns in meinem Ausstellungsraum. Schön, dass Inge Pommerenke ihre tschechische Fleckenhündin Timka mitbringt, wir haben viel Spaß... Frauchen Pommi spendet einen schönen Betrag für das Igel-Käppi und ich freue mich nicht nur, dass sie so "frech" damit aussieht, sondern auch, dass sie eine Kollektion ausgemusterter Brillen mitbringt für meine Sammelaktion "Guter Durchblick - gutes Gefühl!" Nach der Übergabe spazieren wir zur "Bank meines Vertrauens" um die Ecke, wo ich mit ihr zusammen den Betrag von meinem Konto an die Münchner Tafel e.V. (www.muenchner-tafel.de) als Spende überweise. Wir beide sind überglücklich über unsere Schätze und freuen uns, dass wir Bedürftige unterstützen. Auch wenn dies nur ein kleiner Beitrag ist, erzähle ich das, um zur Nachahmung anzuregen, denn viele Tropfen ergeben ein Meer ...
Dass meine Brillensammelaktion für "Brillen ohne Grenzen" bereits eine kleine Wasserlache (symbolisch gesprochen) ist, stelle ich heute beim Dinner fest, das die charmante
isarbote.de-Herausgeberin Andrea Pollak für ihre Starke Frauen-Gruppe organisierte: Wieder bekomme ich ein Brillensortiment überreicht, diesmal von der lieben Starken Frau Ingrid Bohn (www.atemtherapie-bohn.de). Auf Wolke 7 schwebe ich nach Hause.

P1060237kl

Chris Bleicher - happy mit Timka und Brillen für ihre Charity-Sammlung "Guter Durchblick -gutes Gefühl!"

P1060231kl

Inge Pommerenke - glücklich mit Chris Bleichers Igel-Käppi.

P1040343klkarin

Gerlinde Löwen, Andrea Pollak und Chris Bleicher beim isarbote.de-Starke Frauen-Dinner.


P1060162kl
P1060097kl

"Nerven und Gehirn" im Museum Mensch und Natur, München.

Chris Bleicher beim lehrreichen Spiel im Museum Mensch und Natur, München.

7. Februar 2014 -
Museum Mensch und Natur - nicht nur für Kinder & Künstler
Lange geplant, heute realisiert: Treffen mit meiner lieben Freundin Waltraut Prünner. Da für viele meiner Kunstmotive die Natur Pate steht, und Waltraut mich seit "100 Jahren" mit wunderbaren Videos und Fotos meiner Kunst/Art Events und Naturaufnahmen begeistert, besuchen wir das Münchner Museum Mensch und Natur (www.musmn.de). Meine treuen isarbote.de-LeserInnen lasse ich mit meinem peepart-Tagebuch daran teilhaben und bin umso gespannter, was uns erwartet. Erstaunlich: Im Museum gibt es im EG einen mit Bildern dekorierten Raum mit Schließfächern, wo wie in manchen Münchner Biergärten mitgebrachte Brotzeit verzehrt werden kann. Zum Auftakt unserer Erkundungstour zaubert meine liebe Waltraut hier ein Tischleindeckdich mit Sekt in Gläsern.
So gestärkt genießen wir die Sonderausstellung "Natur im Fokus 2013" (bis 2. März 2014) mit fantastischen Fotos Jugendlicher (7-18 Jahre). Die 1.-3. Preise sowie Sonderpreise wurden für verschiedene Altersgruppen vergeben. Besonders beeindrucken mich Fotos der
7-11jährigen, deren Beobachtung und technische Ausführung in diesem zarten Alter sind einfach sagenhaft! Aber auch die Sonderausstellung "GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2013" (bis 2. März 2014) begeistert! Danach lassen wir uns von der Präsentation "Nerven und Gehirn" faszinieren. Leider ist die Zeit um sich intensiv mit allem zu befassen viel zu kurz, sodass wir "einen Zahn zulegen". In einer Vitrine entdecke ich zu meiner großen Überraschung einen Seestern, der genauso aussieht wie mein "LOVE STAR 2". Klar, dass ich das Museumsstück für meine isarbote.de-LeserInnen perspektivisch so fotografiere wie er auf dem Neon Bild Objekt mit roter Neoninstallation zu sehen ist. In der Abteilung "Spielerische Naturkunde - nicht nur für Kinder" würde ich mich gerne tagelang vergnügen, doch die Zeit drängt. So teste ich nur bei der Taufliege Drosophila meine Trefferquote.
Problembär Bruno treibt in der Vitrine sein Spiel und hat mein Mitgefühl. Über Alles hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen, einen erlebnisreichen Besuch - egal ob mit Kindern, Schwiegermutter, Oma und Opa oder anderen lieben Menschen kann ich nur wärmstens empfehlen. Im Museumscafé lassen Waltraut und ich diesen wunderbaren
Nachmittag ausklingen.

P1060098kl

Installation hinter Glas: Kunst oder Wissensvermittlung im Museum Mensch und Natur, München.

P1060105kl
star2

Er existiert WIRKLICH! LOVE STAR 2-Seestern mit rotem Neon - Beweis: Museum Mensch und Natur, München.

P1060135kl

Sonderausstellung: Flughund-Waisen.

P1060114kl

Chris Bleicher mit Problembär Bruno.

P1060158kl

Lehrreiches Spiel mit Taufliege Drosophila.

P1060198kl
P1060190kl

Installation hinter Glas.

... zurück

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München