isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Chris Bleichers peepart-Tagebuch Januar 2014

Chris Bleicher gratuliert Schwabinger Gisela zum 85. Geburtstag. Fotos: Friederike Berger
Chris_Lichtkuenstlerin_Chris_Bleicher_-_Foto_Friederike_Berger

Chris Bleicher gratuliert Schwabinger Gisela zum 85. Geburtstag.
Fotos: Friederike Berger

www.bvdw.org

24. Januar: 85. Geburtstag der Schwabinger Gisela
Es ist für mich schon etwas Besonderes, dass ich am Freitag, den 24. Januar zur Feier anlässlich des 85. Geburtstages der legendären Schwabinger Gisela eingeladen bin. Sie war Barbesitzerin in Schwabing und berühmt/berüchtigt durch ihre für die damalige Zeit frivolen Songs. In der Galerie Roucka drängeln sich bereits illustre GratulantInnen, als ich gerade noch rechtzeitig eintreffe, bevor Oberbürgermeister Christian Ude seine gelungene Ansprache über Episoden aus Giselas Leben hält. Sie hat in den 60ern und auch danach den konservativen Münchnern gehörig eingeheizt, sonst wäre sie wegen ihrer Songs nicht vor's Gericht gezerrt worden, was jedoch durch einen milde gestimmten Richter mit einem Freispruch endete. Umso schöner ist es, wenn man betagt schmunzelnd auf solche Erlebnisse zurückblicken kann. Auch das Faschingsprinzenpaar macht mit ein paar Mitgliedern der Narrhalla seine Aufwartung und beleben mit ihren bunten Outfits das Bild.
Schön, dass ich auch ein paar alte Bekannte treffe, die mich - oh Wunder, mein Sonnenblumen-Happening im Forum der Technik im Deutschen Museum war im Jahr 1998! - darauf ansprechen. Das nenne ich "nachhaltiges Kunstevent".
Zu Ehren des Geburtstagskindes singen die Gäste ihre unvergessenen Lieder "Der Novak lässt mich nicht verkommen" und "Die Schwabinger Laterne" mit musikalischer Untermalung von Ilona Cudek. Sichtlich gerührt sitzt Gisela auf Ihrem Rollstuhl und genießt den Trubel um ihre Person. Die Kunstwerke der Galeriekünstler finden heute wenig bis keine Beachtung, was verständlich ist bei soviel Gästen und einer so gelungenen Geburtstagsfeier!
HAPPY BIRTHDAY GISELA!


love_star_8akl love_star_8kl

31. Januar - LOVE STARs finden neue Heimat in Österreich
Meine LOVE STARs (Neon Bild Objekte mit Seesternen aus Recyclingmaterial und verschiedenfarbigem Neonlicht, jedes Mal eine Meisterleistung auch meines Neonmannes) erfreuen sich großer Beliebtheit und mutierten zum HABEN-WOLLEN-GESCHENK: So transportiere ich heute zwei Kunstwerke mit Mietwagen in ihre neue Heimat nach
Österreich. Da es derzeit keine großen Geschenkkartons gibt, schlage ich farblich passendes Geschenkpapier um braune Kartons, da meine kleinformatigen (36 x 36 cm) Neon-Juwelen so einfach stilvoller aussehen: Blauer Karton für Blau/grünen Neon-Seestern und roten Karton für roten Neon-Seestern.

lovestar10
lovestar10dayneu
P1060033_2

... zurück

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München