isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Chris Bleichers peepart-Tagebuch September 2015

gruppe-katharinakl

Gerhard Holz, Chris Bleicher, Jasmin Koch, Katharina Schweissgut, Daniela Spießl (von links) mit Poesiebriefkasten und Brillensammel-Köfferchen.

Brillensammelaktion verewigt im "Schatzkastl".

P1120598kl
www.bvdw.org

15. September - Mit Brillen & Poesie Einzug ins ASZ Freimann
Nach dem großen Erfolg im Alten- und Service-Zentrum München-Harlaching (peepart-
Tagebuch v. 18.5.2015) öffnet auch Daniela Spießl, Einrichtungsleiterin des ASZ Freimann, die Pforten für meine Open-End-Sammelaktion "Tue Gutes und fühle Dich gut!" zugunsten "Brillen ohne Grenzen" in Kombi mit Katharina Schweissguth's Poesiebriefkasten. Bis zum
15. November 2015 können dort Gedichte sowie Brillen & Anderes abgegeben werden. Gespannt höre ich den lustigen Gedichtvorträgen und Gerhard Holz (Dialektpfleger vom Förderverein Bairische Sprache) zu und es werden 111 Brillen sowie ein Blutdruckmessgerät abgegeben - großes DANKESCHÖN an alle SpenderInnen!
Ein Highlight ist die Übergabe des liebevoll handgemachten "Schatzkastl" - ein Riesen-
Poesie-Album - an Jasmin Koch, Leiterin des ASZ Harlaching. Es enthält die in den letzten drei Monaten bei ihr abgebenen fantasievoll gestalteten Gedichte. Für das rote Cover durfte sich Katharina von den neu gesammelten Brillen ein Gestell aussuchen (peepart-Tagebuch 10. August 2015) Das Innenleben stammt von Michaela Hug-Szajer; ihr Gedicht "Lausche stets auf die Welt (indian. Weisheit)" mit ihrer Erlaubnis für meine lieben
isarbote.de-LeserInnen:

Lausche stets auf die Welt,
wie ein Kind, das über alles staunt.
Hege ein Gefühl der Liebe
und Bewunderung
für die gesamte Schöpfung,
vom winzigsten Grashalm
bis zum entferntesten Gestirn.
So wirst Du die
verloren gegangene Harmonie
wiederfinden.

P1120579kl
PoetInnen-Runde

PoetInnen-Runde.

"Schatzkastl".

P1130059kl

Katharina Schweissguth übergibt das "Schatzkastl" an Jasmin Koch.

P1130075kl
P1130061kl

Katharina Schweissguth, Jasmin Koch und Michaela Hug-Szajer.

Katharina Schweissguth, Chris Bleicher, Daniela Spießl, Gerhard Holz (von links).


P1130078kl

Chris Bleicher und Hera Rauch: Gleich wird Heras HCC-Cabrio-Urne enthüllt!

P1130126kl

Schnittige HCC-Kombi: Cabrio & Urne.

14. September -
Glückliche HCC-Cabrio-Urnen-Übergabe an Hera Rauch
Bilderbuchwetter bestellten Hera Rauch und ich für die Übergabe ihrer HCC-Cabrio-Urne zum Thema "Bestattungsvorsorge mit Lebensfreude!" Vorgabe nach unserem Gespräch (peepart-
Tagebuch 5. August 2015): Bemalung von Metallurne in Bordeaux-Rot (oder ähnliche Farbe), Frontseite mit Hera's Cabrio (eines von drei Fotos dient als Vorlage) und dem HCC-Logo von Heras Cabrio-Club, Rundumbemalung mit Goldfarbenen Linien, "Goldstaub" mit Künstlersignatur CBLEICHER. Übergabe-Kulisse für unsere Foto-Doku sind die Brunnen in der Ludwigstrasse vor der Münchener Uni. Bei grellem Mittags-Sonnenlicht - eigentlich zum Fotografieren suboptimal - findet die spannende Enthüllung statt. Zur "Feier des Tages" bereitete ich alkoholfreien Mangosaft in Sektgläsern vor. Wusch! Hera zieht das weiße Tuch weg und ist begeistert! So stellte ich mir das vor - diesmal ist es für mich besonders spannend, doch die Grundfarbe ihrer HCC-Cabrio-Urne korrespondiert perfekt mit ihrem schicken Cabrio! Schön, dass es Frauen gibt, die solche "Dinger" fahren (Heras Cabrio Club ist ausschließlich für Frauen und der einzige in Deutschland!).
Die AMANDA-Urne wurde von der Städtischen Bestattung München in deren Hauszeitung veröffentlicht - DANKE!

P1130025kl
P1130029kl

HCC-Cabrio-Urne inkl. HCC-Logo.

P1130095kl

Chris und Hera: Ein Prosit auf "Bestattungsvorsorge mit Lebensfreude!"

Heras HCC-Cabrio-Urne vor Uni-Brunnen in München - der bayerisch-blaue Himmel spiegelt sich in der weinroten Cabrio-
Lackierung und "färbt" diese ins Lila!

P1130111kl

Glückliche Hera mit ihrer
HCC-Cabrio-Urne.

P1130114kl

Chris_P1130002kl

Chris Bleicher im Brunnenhof der Residenz, München.

Chris_P1130020kl

Helmut Spratter: Sein EBIKE sucht neuen GewinnerIn!

7. September - Glückliche EBIKE-Rückgabe an Herrn Spratter
Die heißen Sommertage sind vorbei. Heute ist glückliche Rückgabe meines für einen Monat gewonnenen EBIKE an Helmut Spratter, das er eigens passend für mich aussuchte (peepart Tagebuch 6. August 2015). Insgesamt strampelte ich mit dem Luxus-Drahtesel 309 km in
3 Wochen (eine Woche war verregnet - ich bin ein Schönwetter-Frosch!):
Max. Geschwindigkeit ca. 26 km/Std., durchschnittlich "raste" ich rd. 16 km/Std., da in der Münchner City gemütlich defensiv. Mit Freude schwebte ich im Turbo-Modus jedes Berglein hoch - und hatte trotzdem so gut wie Null Stromverbrauch, da ich ansonsten relativ wenig zuschaltete. EBIKEs sind auf jeden Fall umweltfreundlicher als jedes Öko-Kfz und machen viel Spaß, danke, lieber Herr Spratter!
Zudem war's positiv für meine Fitness und die "schlanke Linie", denn ich fuhr längere Strecken, die ich mit meinem normalen Radl vermieden hätte. Interessant war für mich, dass ich auch mit EBIKE IMMER in die Pedale treten muss! Ich habe jedoch die Wahl, ob ich "ohne" fahre oder mir das Strampeln z.B. bergauf stufenweise erleichtere bevor ich mangels Kondition absteigen würde. Das Motto: "Wer sein Radl liebt, der schiebt!
 gilt NICHT mit EBIKE!

Danke für das schöne EBIKE-Gedicht, das ich mit Erlaubnis von Curt
in mein peepart-Tagebuch integrieren darf:

Ihr roter Schopf - er leuchtet weit
in München, da ist E-Bike Zeit.
Ob's regnet, schneit, die Sonne brennt
die Chris hat stets den richt'gen Trend.

Und hier in Bonn träumt mancher Mann
was Chris in München alles kann.
Dann sagt der Curt den trägen Kerlen
auch hier in Bonn gibt's Power-Perlen.

Geht endlich mal in's Krausfeld 10
da könnt ihr starke Frauen seh'n!
An ihrer Spitze die Marianne,
die zeigt es hier so manchem Manne.
In beiden Städten Frauen wohnen,
die gleichzusetzen mit Matronen,
und die Moral von der Geschicht,
verkennt den Frauen Power nicht.

Gewidmet meinen beiden Lieblings-Künstler-Frauen Chris Bleicher und Marianne Pitzen, Leiterin des Bonner Frauenmuseums von Eurem Künstlerfreund und Zarah-Leander-Darsteller Curt Delander aus dem schönen Bonn.

Chris Bleicher und Helmut Spratter: Glückliche EBIKE-
Übergabe.

Chris_P1130016kl

... zurück

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München