isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Chris Bleichers peepart-Tagebuch Juni 2015

Chris Bleicher mit Riesenjaguar und AMANDA-Schildkröten-Urne

Chris Bleicher mit Riesenjaguar und AMANDA-
Schildkröten-Urne.

Urn Art: Schildkröte AMANDA-
Kunstwerk mit Signatur,
rundum bemalt.

Urn Art: Schildkröte AMANDA-Kunstwerk mit Signatur, rundum bemalt
www.bvdw.org

15. Juni - Chris Bleichers Riesenjaguar:
Schwindelfrei mit Urn Art Novität AMANDA

Der Statik-Check des schwarzen Holzgerüstes, das beim Zusammensetzen der Riesenjaguar-
Figur in den Korpus eingeführt und zur Stabilisierung dient, war positiv. Deshalb "Kommando zurück!" in die Ausgangsposition (peepart-Tagebuch 10. Juni). Obwohl dem armen RJ schon ganz schwindlig ist von der Hin- und Herdreherei muss er auf seinem "Köpfchen" gleich zwei Urnen für's isarbote-LeserInnen-Foto balancieren: Meinen beliebten "Löwen" und die neueste Auftragsarbeit "Schildkröte AMANDA", die ich ihm über das ausgebaute Ohr klemme in der Hoffnung, dass sie dort auch stehen bleibt und nicht runterfällt ...
Die AMANDA-Stahl-Urne (sie leuchtet später aus einer Urnen-Nische) ist selbst für mich
(als erster Künstlerin Deutschlands, die anfing (Tier-)Urnen & (Tier-)Särge zu bemalen
www.bleicher.com) nach so vielen Urn Art Jahren eine Novität: Für eine entzückende ältere Dame malte ich im Rahmen ihrer Bestattungsvorsorge auf ihre EIGENE Urne nach Fotovorlage unter der Vorgabe "grasende Schildkröte auf gelb-braunem Grund" nicht nur ihre geliebte und bereits verstorbene AMANDA: Ich soll die Urne auf der VORDERSEITE wie ein Kunstwerk mit CBLEICHER signieren! (anstatt wie bisher dezent auf der Rückseite nur mit meinen Künstlerinitialen "CB") Da alle meine liebevoll von Hand gemalten "Bestattungsbehältnisse" Kunstwerke darstellen, freut mich diese Wertschätzung ungemein und trage als "Zuckerl" diese Human-Urne ins Werkverzeichnis ein. Und noch etwas Positives: Geplant war, die Schildkrötenurne beim Bestatter bis zum Todesfall - der sicher in weiter Ferne liegt - aufbewahren zu lassen. Da ich jedoch AMANDA so realitätsnah (trotz qualitativ schlechter Fotovorlage) traf, wird die Urne nun zur Freude der Dame bei ihr zuhause aufbewahrt! Denn es wäre schade, wenn sie bis zum Tag X in einem Karton ungesehen bliebe - die Verfügung wird beim Bestatter entsprechend geändert.

Chris Bleicher mit Riesenjaguar, Löwen-Urne und AMANDA-Schildkröten-Urne

Chris Bleicher mit Riesenjaguar, Löwen-
Urne und AMANDA-Schildkröten-Urne.


Riesenjaguarkopf von unten mit schwarzer Halterung
Riesenjaguarkopf von unten mit schwarzer Halterung

Riesenjaguarkopf von unten mit schwarzer Halterung.

10. Juni - Chris Bleichers Riesenjaguar:
Kopfstand mit abgelegten Ohren
Mit Kopfstandperspektive zeigt sich der riesige Kerl nur ungern, doch das nützt ihm nix, er wird "gedreht"! Mit Hilfe eines starken Mannes schreite ich zur Tat, denn der Hohlkopf ist wegen der beabsichtigten Gewichtsreduzierung nicht sonderlich schwer jedoch unhandlich. Da er im Münchner Tierpark Hellabrunn (peepart Tagebuch 5. März) jahrelang unsachgemäß nur auf einer Kante des schwarzen Halsgerüstes balancierte, (anstatt auf der vollen Fläche) nehme ich die Stabilität genau unter die Lupe und stelle freudig fest: 1995 hatte ich unter Zeitdruck trotz Leichtbauweise super stabil gearbeitet!

... zurück

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München