isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
www.peepart.com
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

www.bvdw.org

Chris Bleichers peepart-Tagebuch Dezember 2015

P1130982kl P1130979kl

Johannes Klein und Chris Bleicher im geordneten Chaos vor der Abholung.

Gezähltes und in Statistik erfasstes Sammelsurium von Rollatoren, Brillen & Co.

21. Dezember - Großer Rollatoren-Turm-Brillen-Abholtag
Heute ist es wieder so weit! Herr Klein "Brillen Weltweit" holt mein gezähltes und in Statistik erfasstes Sammelsurium von Rollatoren, Brillen & Co. ab - da lässt sich's gut ins
Neue Jahr starten!
Dank vieler SpenderInnen wurde INSGESAMT übergeben:
45 neue Hörgeräte im Wert von rd. 26.000 €, gespendet von iffland.hören
1 neues Hörgerät von Privat
16 gebrauchte Hörgeräte von Privat
4.319 Brillen, teilweise mit Etuis
8 Rollatoren
15 Paar Krücken, 7 Gehstöcke
2 Taillenstützen, 1 Knie-Gummistrumpf, 1 Geldbeutel,
1 Infrarot-Massagegerät, 1 Atemgerät, 1 Fußmassagegerät,
2 Wärmekissen, 1 Kältekissen, 12 Blutdruckmessgeräte
Stand: 21. Dezember 2015 - und wir sammeln fleißig weiter!

Am 22.Dezember erhielt ich zwei weitere Rollatoren und es werden - oh Freude! - immer noch Brillen Etuis in den Annahmestellen abgegeben. An Alle, die es im Weihnachtstrubel nicht dorthin schafften: Die Sammelaktion "Tue Gutes, fühle Dich super, rede darüber und rege zur Nachahmung/zum Mitmachen an" läuft open end!
Herzlichen Dank an meine treuen isarbote.de-LeserInnen nicht nur für abgegebene Schätze sondern auch für viele schöne und ermunternde Zuschriften!
Ihre
Chris Bleicher


P1130966kl

Chris Bleicher und Karin Gräfin von Kageneck (re.) im Brillen-Rollatoren-Chaos.

Karin Gräfin von Kageneck spendete.

P1130969kl

20. Dezember -
Liebe Brillenspende von Karin Gräfin von Kageneck
Der große Tag ist Morgen: Abholung der gesammelten Schätze meiner Sammlung für "Brillen Weltweit"! Umso mehr freut mich, dass auch meine liebe Freundin, Karin Gräfin von Kageneck, schicke ausgemusterte Exemplare spendet. Die tagelang zusammengesammelten Brillen/ sonstigen Schätze zähle ich und trage in meine Liste ein (mittlerweile führe ich Statistik!) und verpacke sie transportgerecht. Das Chaos ist perfekt, Karin und ich sitzen mittendrin und freuen uns wegen des großen Spendenerfolgs!


P1130906kl

Erika Halbich spendet zwei Rollatoren und Brillen.

P1130908kl

Erika Halbich und Chris Bleicher beim Rollatoren-aus-Keller-holen.

15.,16.,17. Dezember -
Spendenerfolg: Mit Rollatoren-Türmen unterwegs
Bombiger Spendenerfolg folgt den Veröffentlichungen in isarbote.de, der tz und Social Media über meine Brillen-Rollatoren-etc.-Sammelaktion! Danke an Alle, die fleissig Ihre Schubladen und Sonstiges räumten! Sie freuen sich sicher nicht nur über freien Platz sondern insbesondere, dass den Ärmsten der Armen in ihren Heimatländern geholfen wird.
Am 21. Dezember '15 ist Abholtag. Um dem lieben Herrn Klein von "Brillen Weltweit" nach der Anreise von Koblenz nach MUC eine zeitaufwändige Rundfahrt zu Annahmestellen zu ersparen, drehe ich eine Sammeltour. So lerne ich Erika Halbig kennen: Sie spendete nicht nur Brillen sondern zwei Rollatoren, die sie in ihrem Keller "parkte". Das Wiedersehen mit Daniela Spießl, Leiterin ASZ Freimann, ist groß. Super: Acht Rollatoren wurden insgesamt gespendet! Die noch ungezählten vielen Brillen werden damit "gerollt" anstatt mit schweren Taschen geschleppt. Aus Zeitersparnis staple ich 4 Rollatoren übereinander und stecke
10 Paar Krücken, 7 Gehstöcke, medizin. Hilfsmittel und ein Sortiment von Brillen in und übereinander und klebe alles zu einem "Turm" zusammen. Die Installation sieht witzig aus, das Bewegen über Bordsteine ist eine Frage des Gleichgewichts: Es geht nur, indem ich rückwärts gehend den "Batzen" drüber ziehe, da sonst die Vorderräder blockieren und ein Kippen unvermeidlich ist. Nach dem 3. Bordstein stellt sich Routine ein, aber ich brauche Hilfe, um mit dem schweren Turm über den Spalt zwischen Bordkante und U-Bahn zu kommen. Schnell neben ein paar Männer gestellt bevor die U-Bahn naht: Die Bitte um Hilfe klappt bestens, danke! Da der Lastenaufzug zu meinen Ausstellungsräumen durch ein Kfz blockiert ist, stelle ich meinen Rollatoren-Turm kurzerhand mit Erlaubnis meines lieben Nachbars, Andrè Teske (M-net), in seinem Geschäft ein, bis der Weg frei ist. Irgendwie ist es ein klasse Dekostück finden wir.
Das detaillierte Gesamtergebnis (z.B. 4.319 Brillen, Stand Dez. 2015), finden Sie auf meiner Charity-Seite,die laufend aktualisiert wird. Ach ja: Ich erhalte keine Euros dafür, die Sammelaktion ist mein ehrenamtliches Privatvergnügen in meiner nicht
vorhandenen Freizeit :-)

P1130910kl
P1130928kl

Chris Bleicher: Glücklich nach Rollatoren-Turm-
Transport-Tag.

Chris Bleicher mit Rollatoren-
Turm im ASZ Harlaching.

P1130931kl

Chris Bleicher mit Rollatoren-Turm in der Münchner U-Bahn (Freimann) unterwegs.

P1130948kl

Rollatoren-Turm in der U-Bahn Haltestelle Freimann, OG.

P1130943kl

Chris Bleicher und Daniela Spießl (re.) im ASZ Freimann.

P1130949kl

Rollatoren-Turm in der U-Bahn.


P1130863kl

Flur mit Chicken Wings (Original-Flugzeugflügel, links).

P1130867kl

Chris Bleicher mit Noei Kirchlechner.

9. Dezember - Hi-Darling-Schnupper-Führung mit LOVE STARS
Der 26. November mit meiner ersten Hi Darling!-Schnupperführung durch meine Ausstellung "Lichtvolle Energie" im Herzen Münchens war so gefragt, dass ich kurzerhand eine zweite anberaumte. Mein Hausnachbar, André Teske (Geschäftsführer von M-net) sponserte Qualitätsglühwein und Kinderpunsch. Mit zwei lieben Helferinnen dekorierte ich den Flur mit selbstgebastelten Weihnachtssternen aus meiner Kinderzeit und Luftballons.
Zu meiner Überraschung kamen so viele Gäste, dass ich die Bleicher-Fans (und solche, die es werden wollen) an diesem Abend mit zwei Gruppen durch meine Räume führte. Gut, dass ich noch rechtzeitig zwei neue LOVE STAR-Neon Bild Objekte fertig stellen konnte, die 3D Seesterne sind selbstverständlich aus in Acryl gefasstem Recyclingmaterial, das teilweise mehrfarbige Neon sind Meisterarbeiten der Neon Art. Viele Gäste brachten Krücken und ausgemusterte Brillen mit für die Ärmsten der Armen - was Sie wo abgeben können und wofür gesammelt wird finden Sie hier. Über meine heutige Führung mit Brillensammelaktion berichtete zu meiner großen Freude die tz - dass sie damit eine "Bombe" lostrat, ist mir heute noch nicht klar. Achtung: Auch in 2016 sammle ich fleißig weiter!

P1130874kl

Chris Bleicher, André Teske und Noei Kirchlechner.

Chris Bleicher, Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe und Tochter Sophie Caroline.

P1130884kl
Ladies in Black!
P1130886kl

André Teske (re.), Chris Bleicher und Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe mit Tochter Sophie Caroline.

Ladies in Black!

P1130892kl

Sophie Caroline zur Lippe, Annemarie Ast, Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe, Brigitte Kreitz, Armin Theisinger, Chris Bleicher, Andreas Pietsch,
Ingrid Mayerhanser.

Silka Strauß, Chris Bleicher und
Ute Schmidmayer.

P1130893kl

Erna Wilfling und Gertrud Hess brachten auch Brillen vorbei.

Silka Strauß, Chris Bleicher und Ute Schmidmayer
P1130897kl P1130899kl

Armin Theisinger, Chris Bleicher und
A. Gonzales beim Brillen auspacken.

Angelika Honner, Chris Bleicher, Thomas Kaiser und Hanna Kraus.

P1130902kl

Chris Bleicher und Angelika Honner.

P1130865kl

Glühwein-Ecke mit Geldabdeckhaube der Bayer. Landesbank im Hintergrund, zweckentfremdet als Gläser-Ablage, links der Riesenjaguar-Body.

P1130887kl
P1110343kl

LOVE STAR 14 tags.

P1110379kl

Annemarie Ast, Chris Bleicher und Brigitte Kreitz (von links).

LOVE STAR 12 – nachts.


P1130857kl

Einige meiner Kinderhort-Rasselbande mit Nikolauspräsenten.

Laminierte, gepresste und bemalte Herzblätter mit Produktionsinfo.

3blaetterkl

8. Dezember -
Nikolausfeier mit Weihnachtsmaus und Venusfalle
"Alle Jahre wieder!" heißt für mich: Nikolausmütze aufsetzen und Weihnachtsgeschichte vorlesen bei "meinen" Kindern eines Städtischen Kinderhorts in München siehe peepart-
Tagebuch Dez. 2014, Auf diesen Tag freue ich mich seit langem und ich bereitete für die
6-10 Jährigen gesammelte, gepresste, handbemalte Herz-Blätter in Folie "unkaputtbar" laminiert vor: Als Anregung vielleicht selbiges als Zeitdokument mit Blumen etc. zu fabrizieren, deshalb mit Zettel für Produktionsprocedere. Doch zuerst wird vorgelesen - dass sie der langen Weihnachtsmausgeschichte aufmerksam lauschen anstatt herumzuhampeln verwundert nicht nur die Hort-Leiterin sondern auch mich. Nach dem
Vorlesen wird sie sogar eifrig besprochen und Wortmeldungen erfolgen mit artig mit Handzeichen - anders als in TV-Diskussionen, wo sich häufig Erwachsene lautstark ins Wort fallen ... Jedes Kind erhält sein laminiertes Herzblatt in einer kleinen Tüte mit Flyern mit Abbildungen einiger meine Neon Bild Objekte. Dies nicht ohne Hintergedanken, denn ich hoffe, dass die Motive zum Nachmalen animieren - und ich glaube es kaum: Ein Mädchen fängt sofort an, meine "Venusfalle" mit Pauspapier nachzuzeichnen! Ausgerechnet die Venus mit nackertem Popo von hinten - ob das pc, d.h. politisch korrekt ist? - aber Kunst ist ja bekanntlich Kunst!

P1130833kl
P1130843kl
P1130835kl

Mit Erlaubnis der Eltern dürfen sich Kinder für Chris Bleichers peepart-
Tagebuch fotografieren lassen.

P1130841kl
P1130837kl

... zurück

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

Tierschutzverein München